MENÜ

Sponsoren subventionieren Kinder- und Jugendläufe

Dank eines spendablen Engagement seitens der Sponsoren ist es dieses Jahr möglich, für einen der Bambino- und Jugendläufe zum Preis von 1,00 Euro zu melden. Der Differenzbetrag in Höhe von bis zu 3,00 Euro übernehmen dabei die Sponsoren.

Mit der Einfuhr eines exakten Timings sowie der Medaille und der Urkunde für alle war das bisherige Meldegeld in Höhe von 1,00 Euro nicht mehr haltbar. Unser Ziel ist es, möglichst viele Kinder und Jugendlich zum Laufen zu animieren. Um neue Anreize hierfür zu setzen, haben wir uns entschieden, die Medaille, Urkunde und das exakte Timing für alle einzuführen. Um mit den gestiegen Deckungsbeitrag erreichen zu können, war eine Anhebung des Meldegeldes nicht vermeidbar. Bei der Wahl des Timing-Chips gab es zwei Möglichkeit: Einen Leih-Chip, der am Schuh befestigt wird, welcher im Anschluss wieder abgegeben werden muss, oder die Verwendung eines in der Startnummer integrierten Einweg-Chip. Die Wahl fiel auf Letzteren, da dieser für Eltern, Lehrer und Betreuer eine nicht unwesentlicher Erleichterung darstellt. Es muss also nicht Sorge getragen werden, alle Leih-Chips wieder einzusammeln und abzugeben.

Der SVT Neumünster und BMS Die Laufgesellschaft möchten sich nochmal bei allen Sponsoren bedanken, dass sie es jungen Läuferinnen und Läufern ermöglichen, Laufsport auszuüben.

weitere News

© 2019 BMS Die Laufgesellschaft mbH